Nächster Halt: Derby

Kaum hat die Saison für die Tübinger Uncoachabulls begonnen, schon steht das Derby gegen den Dauerrivalen aus der Tübinger Vorstadt an. Die Basketballfreunde vom SV 03 Tübingen treffen am kommenden Sonntag, den 13. Oktober, um 15 Uhr in der Unisporthalle Alberstraße auf den TV Derendingen 3.

Die Derendingen Hurricanes sind ebenfalls mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Beim Auswärtsspiel beim BV Villingen-Schwenningen 2 sahen sie dabei zur Halbzeit schon fast wie der sichere Sieger aus. Am Ende hatte es dann aber knapp nicht gereicht. Sie mussten mit einer 78:83 Niederlage im Gepäck wieder nach Hause reisen.

Nichtsdestotrotz müssen die Uncoachabulls vor den Derendingern gewarnt sein. In den letzten Jahren hat das Team von Coach Eric Oswald-Suarez richtig viel Erfahrungen gesammelt und sich als außerordentlich taktisch raffiniertes Team einen Namen gemacht. Zwar fehlen ihnen inzwischen einige der damals starken Charaktere, aber an der taktischen Finesse hat sich sicherlich sehr wenig geändert.

Bei den Tübinger Basketballern ist dagegen etwas Besorgnis aufgetaucht. Momentan fallen mehrere Akteure verletzt oder privat verhindert aus. Mit welcher Zusammensetzung Coach Gianni Greco antreten wird, ist noch vollkommen offen. Doch davon lassen sich die teilnehmenden Bullen nicht abschrecken. Sie werden mit den Messern zwischen den Zähnen in die Tübinger Unisporthalle fahren und ihr bestmöglichstes Basketball abliefern.

Ob es dann auch für die ersten 2 Punkte reichen wird? Schaut einfach selbst vorbei! Ist ja quasi ein Auswärtsheimspiel!

Spieltermin: 13. Oktober 2013, 15.00 Uhr

Spielort: Unisporthalle, Alberstr. 27, Tübingen

Share this article

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.