Vorbericht: SV Pfrondorf 2 vs SV 03 Tigers Tübingen 3

Eigentlich gibt es die Basketballabteilung des SV Pfrondorf noch gar nicht so lange. Durch die erfolgreiche Arbeit des Vereins aus dem Tübinger Teilort sind die Duelle zwischen den Tübingen Uncoachbulls und den SV Pfrondorf Squirrels schon nach wenigen Jahren zu einer festen Größe im lokalen Basketballsport geworden. Dieses Derby zieht nun schon seit Jahren regelmäßig sehr viele Zuschauer in die Pfrondorfer Schönbuchhalle.

Die Uncoachabulls werden bei diesem Auswärtsspiel am 18.11.2017 um 14 Uhr in der Schönbuchhalle nicht gerade auf einen Spaziergang hoffen können. Vielmehr ist die derzeitige Tabellensituation eine trügerische Momentaufnahme. Der SV Pfrondorf 2 ist mit vielen jungen Talenten bestückt, die besonders zuhause fast unschlagbar sind. Mit einem sehr ähnlichen Kader sind die Pfrondorfer in der Vorsaison nur knapp an der Aufstiegsrelegationsteilnahme vorbeigeschrammt. Auch in dieser Saison mussten sie eher knappe Niederlagen verkraften. Das wird also garantiert kein Selbstläufer für die Uncoachabulls.