Ticket zum Quali-Turnier gelöst!

Die Schläfer vom Neckar konnten sich beim Derby-Rückspiel gegen den TV Derendingen 4 das Ticket für das Qualifikationsturnier zur Bezirksliga-Aufstiegsrunde  sichern. Teilweise sah es in dieser Saison so aus als müssten die Schläfer mit der Platzierungsrunde vorlieb nehmen. Gerade der Saisonstart gegen die TVD Allstars war ein Fehlstart schlechthin. Doch mit einem Schlussspurt zum Ende der Hauptrunde konnten sich die Schläfer nun doch noch eine Chance für die Bezirksliga-Aufstiegsrunde bewahren.

Doch nun noch ein paar Worte zum Spiel: Im vorletzten und alles entscheidenden Spiel um den zweiten Platz in der Kreisliga Nord 2 traten am 05.02.2012, zu früher Stunde, um 11.00 Uhr die Schläfer beim Tabellennachbarn, den TVD Allstars zum Auswärtsspiel an. Die Ausgangslage war für die Schläfer klar. Ein Sieg und man wäre nicht mehr vom 2. Tabellenplatz zu verdrängen – bei einer Niederlage müsste man am letzten Spieltag auf Schützenhilfe von Weilheim hoffen. Doch soweit kam es nicht. Ohne den langjährigen Marathonmann Gianni (170 Spiele in Folge für die Schläfer) setzten sich die Schläfer gegen die Gastgeber aus der Tübinger Vorstadt letztendlich recht klar mit 59:47 durch.

Nun müssen die Schläfer vom Neckar beim Qualifikationsturnier in Mössingen ran. Weitere Teilnehmer sind der Zweitplatzierte aus der Kreisliga Nord 1 und Gastgeber, die Spvgg Mössingen, sowie der Zweitplatzierte aus der Kreisliga West, der BV Villingen-Schwenningen 3. Es handelt sich dabei um ein Turnier, bei dem alle Spiele in voller Länge an einem Tag stattfinden werden. Das bedeutet, dass die Tübinger Basketballer gleich zwei Spiele hintereinander bestreiten müssen. Kein leichtes Unterfangen für die aufgrund des Durchschnittsalters tendenziell eher konditionsschwachen Schläfer. Eines ist sicher: alle drei Teams werden sich bei diesem Turnier nichts schenken! Die Schläfer vom Neckar werden jedwede Unterstützung benötigen! Wer kann, sollte sich dies nicht entgehen lassen!

Der Spielplan am 03.03.2012 im Detail:

12.30 Uhr: Spvgg Mössingen – BV Villingen-Schwenningen 3

15.00 Uhr: SV 03 Tübingen 4 – BV Villingen-Schwenningen 3

17.30 Uhr: Spvgg Mössingen – SV 03 Tübingen 4

Noch etwas in eigener Sache: Sicherlich haben die aufmerksamen Leser gemerkt, dass die Aktualisierungszeiträume zuletzt eher lange dauerten. Dafür möchte sich die Pressestelle der Schläfer sehr ehrlich entschuldigen. Aufgrund einer Babypause wird es wohl aber auch in den nächsten Wochen nur unregelmäßige Updates geben. Die Spielberichte von den Auswärtsspielen beim VfL Sindelfingen 2 und dem SV Böblingen 3 werden noch nachgereicht. Natürlich freuen sich die Schläfer aber auch weiterhin über zahlreiche Besuche auf www.schwaben-basketball.de. Bleibt uns treu!